Gunther Schmitt

Sportbiologe

 Copyright © 2009 - 2017 Alle Rechte vorbehalten.                                                                Impressum      Nutzungsbedingungen

Final Cut! Das Ende aller Diäten. In 3 Schritten zur epigenetischen Gesundheit.

Gunther Schmitt:
Final Cut! Das Ende aller Diäten.

In 3 Schritten zur epigenetischen Gesundheit.


Gedruckte Ausgabe
im epubli-Verlag:

Unter der ISBN 978-3-8442-3940-9   in allen Buchhandlungen und online erhältlich.   168 Seiten (Format 17x24 cm), € 19,80, Januar 2013


Amazon eBook:
3. Überarbeitete Version,  ca. 52.700 Wörter (entspricht etwa 269 Seiten),  € 5,76,   ISBN 978-3-00-038627-5,  Amazon-ASIN B008BILTLC
Link
http://www.amazon.de/dp/B008BILTLC

Mit „Blick ins Buch“.


Epigenetik ist unter Biologen und Medizinern derzeit das Topthema,
können ihre Erkenntnisse doch erstmals den unmittelbaren Zusammenhang zwischen unserer Lebensweise und Gesundheit erklären. Und sogar nicht nur unserer eigenen, sondern auch der Gesundheit unserer Kinder und Enkel!

Dieses hochaktuelle Buch fasst die Ergebnisse zahlreicher Wissenschaftspublikationen und Bücher und die jahrzehntelangen Erfahrungen des Autors zu einem einfach verständlichen und leicht befolgbaren Ratgeber für ein gesünderes Leben zusammen.


Länger, gesünder, leistungsfähiger und mit mehr Lebensfreude leben? Diese Frage stellt sich wohl jeder, weiß aber oft nicht, wie er beginnen sollte?


Was soll ich essen, mit welcher Ernährung unterstütze ich meinen Stoffwechsel, mein Immunsystem, meine Gesundheit am nachhaltigsten? Muss ich eine Diät machen? Welcher Sport, welches Training verbessert meine Fitness am besten? Muss ich überhaupt „Sport“ treiben? Gibt es Verhaltensweisen, die mich länger gesünder leben lassen?

Wer bereit ist, althergebrachte Vorstellungen zu hinterfragen und seinem Leben die Chance zu einer gesundheitlichen Neuorientierung zu geben, den erwarten in diesem Buch bemerkenswerte Erkenntnisse und Erfahrungen.

Gunther Schmitt, Jahrgang 1947, ist Sportbiologe und arbeitet selbständig als Coach für Gesundheit, Ernährung und Fitness.

Seine Erfahrung aus über 45 Berufsjahren mit vielen tausend Beratungsgesprächen und seine ungebrochene Neugier auf aktuelle Fortschritte der Wissenschaft sind der Hintergrund, vor dem dieses Buch entstanden ist.

Die allerneuesten Forschungsergebnisse der Epigenetik, der Medizin, der Sportwissenschaft und der Ernährungswissenschaft bringen in ihrer praktischen Anwendung gewaltige Umwälzungen mit sich.

Für „Final Cut!“ hat Gunther Schmitt eine Fülle von Ratgebern, Sachbüchern und brandneuen Forschungsergebnissen zu einem kompakten, informativen und leicht umsetzbaren Wegweiser zusammengefasst.

Gunther Schmitt schreibt: „Man kann biologische Gesetze nicht umgehen, sondern man muss mit ihnen richtig UMgehen.“


Zur Downloadseite hier klicken.